Schnee

Sonntag, 4. Dezember 2011

03 at christmas all roads lead home

Die welt scheint in bunte lichter getaucht, so weit das auge reicht. An mir tapst ein kind vorbei – die riesige zuckerwatte in der kleinen hand und ein lächeln irgendwo zwischen stolz und wunschlosglücklich auf dem gesicht. Ich schaue ihm nach und spüre wie sich auf meinen lippen ebenfalls ein zufriedenes lächeln ausbreitet. Im nächsten augenblick steigt mir der vertraute geruch von bratwurst in die nase und der bunte süßwarenstand fesselt meinen blick für einen schier endlosen moment. Eine tüte gebrannte mandeln bitte. Während mir die kleine tüte noch angenehm die hände wärmt, begegnet mir in jedem augenpaar der vorbeiziehenden menschen das gleiche strahlende funkeln. Die vorfreude auf weihnachten sehe ich in den gesichtern all dieser menschen ... und damit wünsche ich euch allen einen wunderschönen zweiten advent! ♥


1 Kommentar: